Teil 2 – online Job- und Karrieremessen

Bild1
Messestand
Bild

Online Job- und Karrieremessen

Virtuelle Jobmessen und Online-Karrieremessen sind eine interessante Alternative zu „live Jobmessen“ und eine zeitgemäße Methode für das Personalmarketing und Recruiting. Unternehmen, Behörden, Universitäten etc. nutzen damit einen riesen Vorteil, das nicht nur regional sondern national und auch international Jobsuchende und Anbieter zusammengebracht werden können. Zum einen ist die Reichweite unlimitiert, zum anderen suchen heute Studenten, Absolventen und auch Berufstätige dort wo auch fast alle Angebote sichtbar und verfügbar sind, im Internet. Werben Sie für Ihr Unternehmen nicht mehr „Old School“ sondern innovativ und modern. Online kann jeder jeden erreichen, wenn nun noch die richtige online Plattform Jobsuchende und Anbieter zusammen bringt, erreichen Sie sofort eine Win-Win Situation. Nur eine online Jobmesse bietet Ihnen diese Reichweite. Die Bewerber werden es Ihnen danken.

Sie möchten dieses Format ausprobieren? Wir bieten Ihnen Ihren eigenen, exklusiven Online-Event. Einige Unternehmen veranstalten schon erfolgreich online Karrieremessen – starten auch Sie Ihren online Event, bevor Sie den Anschluss verlieren, wir helfen Ihnen dabei.

Rufen Sie an Tel.  07051 / 9352744

 

Einige Anregungen für welche Anwendung eine virtuelle online Plattform eingesetzt werden kann.

Wenn Sie noch nicht sicher sind, wie und für welches Thema Sie eine virtuelle Veranstaltung nutzen können, um Ihre potenziellen Kunden, Mitarbeiter oder Partner zu erreichen, können wir Ihnen nützliche Informationen dazu geben wofür die virtuelle online Plattform am besten eingesetzt werden kann.

Marketing, PR Aktionen, Einführung neuer Produkte und Services etc.

Ein internationales Unternehmen bietet nach einer großen Messeveranstaltung Ihren Partnern, Kunden, Interessenten auf der virtuellen Plattform aktuelle Informationen und Demonstrationen an um die internationalen Vertriebskanäle zu unterstützen. In Livestream Übertragungen werden Produkte und Services erklärt, per Chat können die Besucher Fragen stellen und im Networking Bereich mit anderen Teilnehmern und den Unternehmens Spezialisten kommunizieren. Zu den Live Übertragungen können die europäischen Kunden und Partner ebenso wie die asiatischen und amerikanischen  zusammen kommen, um zu lernen, Kontakte zu knüpfen und aktuelle Informationen aus erster Hand zu erhalten – alles in der virtuellen Umgebung. Virtuelle Messestände bieten den Besuchern weitere wichtige Inhalte zum anschauen oder download an und wenn gewünscht könnte auch noch eine 360° Panorama Aufnahme mit individueller Begehung durch den Besucher mit in die virtuelle Plattform integriert werden. Während der Live-Tage stehen für Fragen und Antworten Unternehmensvertreter zur  Verfügung und nach dem Event befindet sich aller Content auch noch für 1 Monat im Archiv. Einfacher und kostengünstiger geht es kaum, international wichtige Kunden mit den aktuellen Informationen zu bedienen.

Themen rund um Digitalisierung, Smart Factory, AI – KI, Cloud, Big Data, IoT, AR – VR, Blockchain und vieles mehr.

Es gibt heute viele neue Innovationsthemen, die aber noch nicht bei Ihren Kunden, Mitarbeitern, Interessenten etc. angekommen sind, eine virtuelle Plattform kann hierbei sehr gute Dienste leisten. Die virtuelle Plattform kann einen sicheren Raum für die Weitergabe von Informationen stellen und Aufklärung schaffen. Der Aufbau der Plattform kann mit Live-Video-Chats, On-Demand Videos, Chat Interaktionen, 360° Panorama Aufnahmen und Web-VR Erweiterungen zum einen als unterhaltsame Aktivität, als offener Dialog, wichtige Informationen gut zusammengestellt fördern. Dies ist eine wirklich moderne, innovative und kostengünstige Art, über virtuelle Wege zum Kunden nachzudenken. Einmalig, oder aber als feste Einrichtung für viele unterschiedliche Aktivitäten, auch über mehrere Jahre hinweg nutzbar.

Wir werden über weitere interessante Einsatz Möglichkeiten berichten

NEXCON DER ERSTE VOLL-DIGITALE KONGRESS ZUM THEMA SM@RT FACTORY

Nexcon

Vier Smart Factories an einem Tag kennenlernen? Und das auch noch von Zuhause oder im Office? Das Online Event NEXCON macht es möglich! Namhafte Content Partner und Aussteller präsentieren Ihnen das Thema Sm@rt Factory. Interessante Livestreams von namhaften Unternehmen, lassen tiefe Einblicke in die Smart Factorys der Aussteller zu. Im November 2018 gibt es dazu einen virtuellen Folgeevent, wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

Powered by Völkel ITK

Job-Messe24.de

Der Einsatz der virtuellen online Plattform am Beispiel der für 2018 geplanten Job-Messe24.de Die virtuelle Plattform eignet sich extrem gut für das Recruiting und die Suche nach Bewerbern national und international. Die online Plattform bringt Unternehmen und Bewerber ganz einfach zusammen, Unternehmen stellen Ihre Job-Angebote und das Unternehmen vor, die Bewerber können in aller Ruhe die Offerten prüfen und mit den Unternehmen in Kontakt kommen. Aussteller schauen sich schon mal die Profile der Bewerber an, kommunizieren per Chat und wenn mehr Informationen fliessen müssen kann ein Videocall hergestellt werden. Und das alles ohne Reisekosten und Aufwand, in einer entspannten Atmosphäre ohne Stress, einfach online …….

Marketing Alternative virtuelle Messe / virtueller Event

Wenn Ihnen eine „Live Messe“ zu aufwendig und nicht effektiv genug ist, hier haben wir für Sie eine Alternative. Mit der virtuellen online Plattform für Events können Sie Ihre eigene Messe oder einen Event durchführen oder Sie nutzen die virtuelle Plattform für Ihre Kommunikation mit Ihren Mitarbeiter weltweit, Ihre Kunden, Interessenten, für die Presse oder Shareholder. Wie das geht und welche Vorteile das für Sie und die Besucher bringt zeigen wir im folgenden Video. Gern stehen wir für weitere Fragen, Gespräche etc. zur Verfügung. Kommen Sie auf uns zu, wir freuen uns auf Ihre Anforderungen.

 

Hier finden Sie noch weitere Videos über die virtuelle Plattform mit Livestream, 360° Panorama Ansichten, Interaktion auf unserem Youtube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCeb4ZFxkeeuOPCC5xUbVaGg/videos

360° Panoram Ansichten verfügbar in der virtuellen online Plattform

Als Guided Tour oder für jeden Besucher individuell. Einfach einmal ansehen. Das könnte Ihr Unternehmen, Ihre Smart Factory, Ihr Shoowroom, Ihr Messestand etc. sein. Bringen Sie die interessanten Themen direkt zu Ihren Kunden.
360° Indoor View begehbar und ausgestattet mit multimedialen Dokumenten und Videos zur Erklärung innerhalb der virtuellen online Plattform.

Livestream Übertragung von der virtuellen online Plattform

Livestream Übertragung mit der virtuellen online Plattform

Übertragen Sie zu Ihren Kunden, Partnern, Interessenten, Shareholdern etc. Ihre neuesten Nachrichten direkt aus der virtuellen online Plattform. Nutzen Sie professionelle Studio Ausstattung mit mehreren Kameras Audio für jeden Sprecher, oder machen Sie es einfach per Webcam und Headset. Alles ist möglich je nach Budget.

Video wird schon von vielen eingesetzt es ist besser aufnehmbar, emotional und steigert das Gefühl für einen guten Event. Ich finde es immer schade bei einer Live Veranstaltung mit hochkarätigen Sprechern, das nach der Veranstaltung keiner mehr etwas davon hat weil es keine Video Aufnahme gab. Leider, hier können Sie Ihren Kunden mehr anbieten.

Livestream und später On-Demand Videos bieten Ihnen heute eine innovative Präsentation Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen an.

Probieren Sie es aus, die virtuelle online Plattform, mit dem Livestream Modul für Ihren nächsten online Event. Erreichen Sie auch international Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Wir helfen Ihnen dabei.

 

 

Monatliche Webinar Session zur virtuellen online Plattform, Livestream, 360° Indoor View etc.

Das nächste Webinar findet am 18.07.2017 um 11.00 Uhr statt.

Business Events komplett digital durchführen

Hier der Link zur Registrierung/Anmeldung

https://eoa.6connex.com/event/eoa16/login

Wir planen von nun an regelmäßig 1 x pro Monat ein Webinar zur virtuellen online Plattform zu veranstalten. Es wird darin zum einen auf die Möglichkeiten des Einsatzes der virtuellen Plattform eingegangen, sowie auch zum Thema Livestream, arbeiten mit Greenscreen Einsatz, on-Demand Video Erstellung, Livestream Voraussetzungen, Unterschiede zu Webinar Tools, etc. Ebenso wird auf die 360° Indoor Navigation stärker eingegangen, wie die Erstellung und Nutzung einer 360° Panorama Ansicht in der virtuellen Plattform erfolgreich eingesetzt werden kann. Weitere Parts werden Marketing und Sales Lead Ansatz haben, (Digitalisierung im Eventbereich) sowie die komplette Nutzung der virtuellen Plattform, als auch eine hybride Einsatz Möglichkeit in Verbindung mit Live Events.

Besuchen Sie unser Webinar, es lohnt sich.

 

Modern reception at office 3D

Webinar zur „virtuellen online Plattform“ am 14. Juni 2017 um 11.00 Uhr

Webinar zur „virtuellen online Plattform“ 

Die Kommunikation nationaler und internationaler Unternehmen muss immer schneller und effektiver erfolgen, am besten „live“ und per Audio/Video Übertragung.  Darin können Sie sich heute noch sehr gut von Ihren Mitbewerbern unterscheiden, wenn Sie auf neue, verfügbare Technologien setzen. Um Ihre Kommunikation wesentlich zu verbessern, zeigen wir Ihnen in dem geplanten Webinar die neue „virtuelle online Plattform“ die Sie für verschiedene Einsätze in Ihrem Unternehmen nutzen können. Egal ob Sie einen virtuellen online Event planen, eine virtuelle Messe, oder Ihre Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern, Kunden, Shareholdern etc verbessern möchten, wir konfigurieren die virtuelle Plattform nach Ihren Vorgaben.

Wir stellen die grundlegenden Komponenten der „virtuellen online Plattform“ vor, zeigen auf, welche Einsatzmöglichkeiten es gibt und welche wichtigen Auswahl Aspekte für den Einsatz erforderlich sind. Die „virtuelle online Plattform“ verfügt über verschiedene virtuelle Räume in denen zum einen multimediale Informationen bereitstehen, zum anderen kommen interaktive Medien zum Einsatz wie Live Streamingvon Sprechern, Diskussionsrunden, Vorträge etc.. Für weitere Interaktion stehen öffentliche Chats sowie Audio/’Videokonferenz Lösungen, Webinar Integration und viele weitere Funktionen zur Verfügung. Eine weitere Besonderheit ist die Integration der 360° Panorama Ansicht mit Begehung von Showrooms, Gebäuden, Messen, Smart Factorys etc. Wir geben dazu einen Überblick über die verschiedene Funktionen und ihre Verwendung.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über neue einsetzbare Technologien, die Ihr Unternehmen voranbringen, nutzen Sie die fortschreitende Digitalisierung.

Das Webinar ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten wir um eine Voranmeldung. Sie erhalten im Vorfeld die Zugangsdaten zum Webinar per E-Mail.

Hier geht es zur Registrierung:  https://eoa.6connex.com/event/eoa16/login